Samstag, 19. Mai 2012

VIER-HUNDERT-TAUSEND (400.000) km!!!

...hat die Lisl jetzt auf dem Tacho! Na, wenn das kein Lob- und Danklied wert ist?!
Jeden einzelnen dieser Kilometer haben wir in genau 24 Jahren gemeinsam "erfahren". Das ist eine Leistung von etwa 17.000 km pro Jahr.
Natürlich gab es auch in diesem Motorradleben kilometerreichere und -ärmere Zeiten.
Von der Welt hat sie in dieser Zeit 3 Kontinente gesehen. Im Norden war sie in Island (ihr Debüt) und am Norkap. Im Süden hat sie sich durch Wüsten bis an die Elfenbeinküste gekämpft. Im Westen war der Atlantik eine natürliche Grenze und im Osten forscht sie gerade - nach Russland hat sie auch schon reingeschnuppert.
Seinen Namen hat mein Moped allerdings erst vor ca. 4 Jahren bekommen, als es in Norwegen fast gestorben wäre. Eine bayrische Kuh muss Lisl heißen - und so habe ich sie jeden Tag gebeten, doch nocheinmal anzuspringen. Mit riesengroßem Öldurst hat sie mich dann trotz gebrochener Kolbenringe sicher bis nach Hause gebracht! Tapfere Lisl!
Übrigens wurde sie in ihrem Leben auch schon einmal für tot erklärt. Wir wurden damals (2003) von hinten angefahren. Die Versicherung hatte meine Lisl als Totalschaden eingestuft - aber zusammen .it unserem VMW-Händler konnte ich sie wiederbeleben.
Manchmal hab ich den Eindruck, als ob sich die Lisl jetzt erst so richtig eingefahren hat. Von den paar alltäglichen Zipperlein einer alten Dame abgesehen, strotz sie vor Kraft ind Zuverlässigkeit! Ich glaube, sie weiß was ich noch mit ihr vorhabe und freut sich riesig auf ihren 4. Kontinent...
Am allergrößten war aber zum heutigen Jubiläum unser Schutzengel da oben: auf den Punkt bei 400.000 km hat er das Feuerwerk gezündet, die Korken knallen lassen und seine beste Flasche Regensekt aufgemacht, um mit uns anzustoßen! Prost!!!
N 41°58'22,6"
E 33°55.07,7"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen