Samstag, 19. Mai 2012

Einfach nur geil!

In der Nacht hat irgendwann ein Wolf angefangen zu heulen. Rings um mich herum sind ganz viele in das Konzert mit eingefallen. Ich gehe vorsichtshalber mal davon aus, daß es sich um lauter "Haus- und Hof-Wölfe" gehandelt hat.
Punkt 8 Uhr (OZ) haben die Frauen aus dem Dorf ihre 2 1/2 Kühe auf die Weide getrieben. Auf dem Rückweg kamen zwei fröhliche Frauen zu mir, begrüßten und umarmten mich. Sie schienen heilfroh zu sein, daß ich die Nacht heil überlebt habe und nicht erfroren oder verhungert bin.
Über mir senkrechte Felswände, 100 m unter mir das türkisblaue Meer mit weißen Schaumkrönchen, Pinienduft - manchmal gemischt mit dem Geruch des Meeres, wilder Pfefferminz, Eidechsen und meine 2. Schildkröte - und das alles bei angenehmen 20 Reisegrad! So kenne und liebe ich den Süden!
3/4-Takt-Kurven im Wechsel mit Serpentinen machen richtig Laune auf der einsamen Küstenstraße, erfordern aber auch die volle Aufmerksamkeit! Fahrspaß u.d Tempo werden allerdings vom Waschbrettbelag und Split erheblich gedämpft; und ein Regenschauer, der die Straße in eine einzige Rutschpartie verwandelt, macht die Sache auch nicht besser.
Dies sind die geilsten 343 km, die man mit 50 km/h fahren kann: Strecke