Montag, 28. Mai 2012

Unfit...

Bereits um 5:30 Uhr (OZ) weckt die Sonne mich mit warmen Strahlen. Über Nacht haben sich noch ca. 20 LKW zu mir gesellt, von denen ich aber nichts,mitbekommen habe. So früh ist noch wenig Verkehr, das Meer gibt eine angenehme Kühle ab und duftet herrlich nach Fisch. Die schwarzen Regenwolken über Trabzon verziehen sich und geben einen herrlichen Blick auf schneebedeckte Berge frei.
Gegen 9 Uhr zerschlagen sich am Hafen von Trabzon meine letzten Hoffnungen auf ein Schiff in die Ukraine. Von hier aus wird ausschließlich Sotchi in Russland angefahren. Wenn ich nicht die gleiche Route zurückfahren will, muß ich mir jetzt was überlegen.
Der Weg zum Sumela-Kloster hoch ist sehr steil. Solange die Straße befestigt ist, kein Problem. Laut meiner Karte soll die Straße weiterführen - aber als ich die Abzweigung sehe und die jüngsten Regenfälle sowie meine Müdigkeit und die schmerzenden Knie un Betracht ziehe, lasse ich davon ab. Bis zum Kloster bin ich froh über die Walkingstöcke. Etwa 100 kurdische Studenten machen einen Ausflug hierher - wir versuchen auf englisch eine kleine Unterhaltung.
Das Gewitter erwischt mich heut in Gümüshane - bin klatschnaß, bevor ich einen Unterstand finde. Es dauert zwar nicht lange, aber danach sind alle Straßen zentimetertief unter Wasser.
Das Foto-Ladegerät aus Georgien paßt ins Bild: verspricht viel, funktioniert aber nicht. D.h.ich kann leider weiterhin keine gescheiten Fotos machen.
Und was mir auch gar nicht gefällt ist die Vorderbremse von meiner Lisl - die will sich von mir nicht mehr bremsen lassen! Leider kann ich diesbezüglich hier nichts machen.
So, und da bin ich heut.