Mittwoch, 30. Mai 2012

Altersschwäche, Übergewicht & Verschleißerscheinungen...

...sind keine gute Kombinaton. Abgesehen vom vergessenen Ladekabel für den Foto, schwächelt jetzt auch die Stromversorgung für's Handy.
Auch meine Lisl schlägt sich herum mit schwacher Batterie sowie gelegentlichem Benzinverlust; außerdem ist der Seitenständer unzuverlässig geworden und trägt das hohe Gewicht nicht mehr, die Vorderradbremse gefährlich und das Reifenprofil schwindet rasch.
Von der luftlosen Isomatte wißt ihr ja schon, das Kopfkissen macht es ihr nach. Mein Stühlchen zerfleddert so langsam und ein Walkingstock ist nicht mehr arretierbar. Ich selbst bin nur dauermüde und kraftlos.
Aber sonst geht es uns gut!
So vermeiden wir einfach die großen Herausforderungen und versuchen, auf passablen Nebensträßchen dahinzuträumen.
Kaum auf Nebenstraßen abgebogen drohen auch schon wieder schwarze Regenwolken. Darauf hat die Lisl wohl auch keine Lust und legt sich mal wieder hin. Trotz abpacken benötige ich Hilfe, um sie wieder auf die Beine zu bekommen.
Daß sie nicht liegenbleiben durfte, hat ihr schwer gestunken; kilometerlang hat sie noch blaue stinkende Ölwolken ausgespuckt!

Der Tag zeichnet sich aus durch ständiges an- und ausziehen der Regenmontur. Gegen Feierabend sieht es aus, als ob die Fluten überhaupt nie mehr nachlassen könnten - die ausgedehnten Seen auf allen Straßen sind wir ja mittlerweile gewöhnt. Wär ich doch besser mit dem Boot statt mit dem Moped gefahren!
Damit der Tag aber nicht so trist endet erinnere ich mich lieber an den Morgen und nehme diese Gedanken mit in den Schlaf:
In der Nacht hat es geregnet. So duftet es jetzt ganz besonders intensiv nach Kamille, Lavendel, Pfefferminz und Raps; eine herrliche Mischung!
Die Berge sind niedriger und flacher geworden; sie geben weite Täler und Ebenen frei. Vielerorts wird sogar Ackerbau betrieben, ansonsten sieht man jetzt auch wieder große Rinder- und Schafherden.

Die Strecke