Freitag, 11. Mai 2012

Laaangweilig...

Heut ist Hundetag.
Bereits am Morgen begegnen mir auf einem Feldweg 3 große Hunde. Das Herrchen fährt im Auto nebenher. Der letzte, etwas abgeschlagene Hund, rennt auf meiner Spur und macht keine Anstalten, auszuweichen. Ich auch nicht. Plötzlich bremst er, zittert, knickt die Hinterbeine ein und setzt sein Häufchen!
Am Vormittag fahre ich endlos gerade Landstraßen in der Slowakei. Irgendwann eine Autoschlange vor mir. Schritttempo. Die Schlange wird länger und länger. Irgendwann kann ich den Grund erkennen: ein Collie, der mit heraushängender Zunge die Straße entlangjagt und jedesmal die Spur wechselt, wenn ihn jemand überholen will.
Hundstage - mindestens 20 Grad zu warm für mich. Da kommt Müdigkeit auf.

Schicksalsdorf Chlaba - an der slowakisch-ungarischen Grenze.
Die auf der Karte verzeichnete Brücke wurde wohl vom Hochwasser weggeschwemmt - Sackgasse. Beim Wenden kippt mir das Motorrad weg gegen einen Strommasten. Ich kann es nicht mehr alleine aufheben, auch nicht nach dem abpacken. Nach längerer Zeit kommen 2 Fahradfahrer, mit deren Hilfe das Moped im Nu wieder steht. Sie wollen ganz genau wissen, ob mir auch nichts fehlt und es mir gut geht! Einer deutet nach oben, wo am Mast ein verblichener Kranz zu sehen ist. Vor etwa 10 Jahren ist hier eine Frau mit ihrem Motorrad tödlich verunglückt. Ob sich ihr Geist wohl meine Lisl holen wollte?
Und hier noch meine heutige Strecke.